Allgemeines / Gästebuch

Allgemeine Hinweise, Disclaimer und Link zum Gästebuch

Liebe Schüler, Eltern, Kollegen, Gäste,

herzlich willkommen auf der Webschule der Deutschen Schule Bilbao! Die Webschule wurde im Schuljahr 2010/11 als Teil eines Konzeptes zur Förderung unserer Schüler durch E-Learning angelegt und ist seitdem ständig gewachsen. Ihr Ziel ist es in erster Linie, unseren Schülern hilfreiche Zusatzmaterialien für den Unterricht und das Lernen zu Hause schnell und problemlos zur Verfügung zu stellen. Wir heißen aber auch Eltern, Kollegen und alle Interessierten herzlich willkommen, von diesem Angebot zu profitieren.

Die Materialien, welche wir auf der Webschule zur Verfügung stellen, bestehen vor allem aus Arbeitsblättern und Übungen, welche in der Regel von uns erstellt wurden, und einer Auswahl von Links auf andere Internetseiten, die wir für hilfreich halten.

Wir bitten darum, bei den von uns erstellten Materialien das Copyright zu beachten. Für den nichtkommerziellen schulischen Bedarf stellen wir sie gerne zur Verfügung.

Hinsichtlich der Links gilt folgende Regelung, welche auch auf einigen Unterseiten der Webschule noch einmal explizit wiederholt wird:

Wichtige Anmerkungen:

1. Die externen Links verweisen auf Seiten, die nicht von Lehrkräften unserer Schule erstellt wurden. Manchmal können deshalb Begriffe oder Erklärungen anders sein, als ihr es gewöhnt seid. Nehmt in Klassenarbeiten immer die Begriffe oder Erklärungen, die euer Lehrer verwendet. Sie gelten für euch.

2. Die angegebenen Seiten können von den Betreibern verändert werden oder in seltenen Fällen auch einmal einen Fehler enthalten. Wir können dafür keine Garantie übernehmen. In jedem Falle wird aber der Nutzen der Übungen einen möglichen Nachteil überwiegen. Als wir die Seiten angesehen haben, waren sie sehr hilfreich.

1. Die Deutsche Schule Bilbao übernimmt keine Haftung für eventuell problematische Inhalte auf diesen Seiten oder auf weiterführenden Links.

Wir wünschen euch Viel Spaß und Erfolg mit der Webschule. Über Rückmeldungen im Gästebuch freuen wir uns (einfach draufklicken) !

Euer Team von der DS-Bilbao