Biologie

Willkommen im Fachbereich Biologie!

Auf dieser Seite könnt ihr zusätzliche Informationen zu unserem Fach finden. Jedoch heißt es im Zweifelsfall bei Klassenarbeiten immer, dass das gilt, was euer Lehrer gesagt hat.

Hier findet ihr hilfreiche Links:

Linkadresse

Beschreibung

Im "Biokurs" könnt ihr das Wissen der Oberstufe noch einmal durchnehmen und euch auch Fragen stellen lassen. Die Informationsbasis ist der Lehrplan von Baden-Württemberg.

Bei Biologie-Online.EU werden fast alle Themen gut gegliedert behandelt - und zwar von der Schule bis zum Studium. Es ist eher ein Nachschlagewerk und bietet keine Übungen. Falls ihr aber einmal eine Erklärung sucht, kann euch diese Seite sicher helfen.

Biologie Selbstlernkurse bietet viele E-Learning Kurse für verschiedene Niveaustufen. Am Anfang muss man sich aber ein wenig an das zum Teil unübersichtliche Layout gewöhnen.

Unter- und Mittelstufe aufgepasst! Im Naturlexikon findet ihr die Namen und Beschreibungen von ganz vielen Tieren, Pflanzen und sogar Mineralien auf einen Klick! Wenn ihr euer Tier gefunden habt, klickt noch einmal darauf und es erscheint ein Lexikonartikel dazu.

Die Schweizer Seite "Allgemeinbildung" bietet eine Vielzahl von thematisch gegliederten Übungen - auch zum Fach Biologie. Dabei kann man die Niveaustufen selbst wählen.