Drama - Galilei

Hier findet ihr einige zusätzliche Informationen zu Brechts Drama "Leben des Galilei". Zuerst einmal haben wir hier Links, die auf hilfreiche Seiten verweisen, abgelegt. Wir weisen hier aber ausdrücklich darauf hin, dass der Inhalt dieser Seiten nicht von Lehrern dieser Schule erstellt wurde. Wir stimmen deshalb inhaltlich nicht allem zu, was auf diesen Seiten zu finden ist, doch sie können als gute Anregung zum Nachdenken über das Drama dienen. Außerdem kann man hier sicherlich hilfreiche Formulierungen und Vokabular zur Analyse und Interpretation von Dramen finden.

Interessante Links

Wikipedia: Leben des Galilei Der Eintragzu unserem Drama bei der Wikipedia ist brauchbar, lässt aber manche Fragen noch offen.

Projekt: Leben des Galilei Dies ist das wirklich gelungene Projekt einer Gruppe an einer Berliner Schule zu unserem Drama. Lasst euch inspirieren.

Wikipedia: Bertolt Brecht Der Eintrag der deutschen Wikipedia zu Brecht als Autor ist umfassend und für unsere Zwecke völlig ausreichend.

Viel Erfolg !